Neue, einheitliche Ortseingangsschilder der Gesamtgemeinde Willstätt für die jeweiligen Ortsteile Willstätt, Legelshurst, Sand, Eckartsweier, Hesselhurst.

Konzeption, Layout, Design Ausführung des Gesamtprojektes: Hubertus Kahl
Der Ortsteil Legelshurst in der Gemeinde Willstätt hat nun die erste Ausführung der neuen Ortseingangstafel stehen. Die Aufgabenstellung war ein modernes einheitliches Design mit traditionellem zu verbinden und den individuellen Charakter des jeweiligen Ortsteils hervorzuheben. Die Ausführung der Halterung/Rahmen wurde durchgehend in Edelstahl gefertigt, der Druck und die Verarbeitung der Beschilderung auf langlebigem UV-geschütztem Aluverbundmaterial für Außenanwendungen gefertigt.

Eine einheitliche Wiedererkennung der Gesamtgemeinde Willstätt wurde grafisch mit dem Signet (Logo) der Gemeinde Willstätt, sowie den weiteren Ortsteilen auf dem Mittelschild realisiert. Für den einfachen und schnellen Zugriff zur Website der Gemeinde Willstätt per Mobilphone oder Tablet wurde ein QR-Code grafisch eingebunden. Was indirekt vörderlich auch der heimischen Wirtschafts- und Tourismusbranche dient. Um auch die regionale Besonderheiten des Hanauerlandes in der Ortenau hervorzuheben, wurde das Fußschild mit dem Begriff „Hanauerland“ und bildlich mit der typischen Tracht dieser Region grafisch realisiert. 

Das Projekt:
– Edelstahlhalterung: Konzeption, Layout, Design
– Beschilderung: Konzeption, Layout, Grafikdesign, Fotografie, Druck, Verarbeitung